Aufklärung tut Not

Tipps für Frauen zu

Beziehung und Kommunikation

Auf dieser Seite findest Du Artikel und Artikelserien, die für Frauen Tipps zu den Themen Beziehung und Kommunikation zur Verfügung stellen.

Diese Tipps sollen Dir den Umgang mit besonderen Phänomenen innerhalb Deiner Parterschaft oder Ehe vereinfachen.

Beziehung – Wenn der Partner nur noch schweigt

Beziehungsprobleme könnt ihr nur klären, wenn ihr miteinander sprecht. Dazu ist es erforderlich, dass ihr beide gesprächsbereit und gesprächswillig seid.

Doch wenn Dein Partner schweigt, wirst Du auf Dich selbst zurück geworfen. Die größte Herausforderung ist dann für Dich, bei Dir zu bleiben.

In meinem Artikel Wenn der Partner nur noch schweigt gebe ich Tipps für Deinen Umgang.

Wenn der Partner nur noch schweigt

Das Schweigen Deines Partners macht eure Beziehung kontaktlos.

Beziehung – 5 Tipps zum Grenzen setzen

Unsere Grenzen sind an unsere Gefühle gebunden. Sobald unser Partner bei uns unangenehme Gefühle auslöst, wird eine unserer Grenzen überschritten.

Dann kann es notwendig werden, die eigene Grenze zu verdeutlichen und damit wieder herzustellen.

In meinem Artikel 5 Tipps zum Grenzen setzen gebe ich 5 Tipps, damit Du Deine Grenze(n) erfolgreich vertreten bzw. wieder herstellen kannst.

5 Tipps zum Grenzen setzen in deiner Beziehung

Eigene Grenzen nehmen wir über unsere Gefühle wahr.

Beziehungsprobleme in der Beziehung ansprechen

Beziehungsprobleme gehören mehr oder weniger häufig zu Deiner Beziehung in Partnerschaft oder Ehe.

Anders formuliert sind Probleme nicht gänzlich zu vermeiden. Außerdem erlebt ein Problem oft nur eine Seite. Wenn Du ein subjektives Problem ausmachst, bist Du mit einem unangenehmen Phänomen konfrontiert

In meiner Artikelserie Probleme in der Beziehung ansprechen gebe ich Hinweise, was Deinen Umgang mit ‘Deinem’ Problem lenken sollte.

Probleme in der Beziehung ansprechen

Beziehungsprobleme anzusprechen bedarf zunächst der eigenen Selbstwahrnehmung

Beziehung – Warum beleidigt er mich?

Für eine entspannte Beziehung in Partnerschaft oder Ehe ist ein gewisses Beziehungsverhalten wichtig. Beleidigungen sind hingegen ein absolutes NO GO.

Dennoch gibt es Männer, die ihre Partnerin oder Ehefrau regelmäßig beleidigen und damit abwerten. Bist Du betroffen, ist dieser Artikel hoffentlich hilfreich.

Im Artikel Warum beleidigt er mich? gebe ich Hinweise, warum Dir die Beantwortung der Frage nicht dienlich ist.

Warum beleidigt er mich

Die Frage zu stellen, ist nachvollziehbar, allerdings für Dich nicht hilfreich.