Zum Hauptinhalt springen

Warum beleidigt der Partner?

Wenn der Partner euch beleidigt, dann ergibt sich daraus für euch eine unangenehme Erfahrung. Denn eine Beziehung in Partnerschaft oder Ehe geht ihr wohl kaum ein, um beleidigt zu werden.

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir, also jeder von uns, unser Verhalten bzw. Aussagen auf dem Hintergrund unserer Gefühle in Gang setzen bzw. tätigen. Doch unsere Gefühle sind uns nicht immer bewusst. Anders formuliert neigen wir alle dazu, Gefühle auf die ein oder andere Weise zu beseitigen.

Wenn euer Partner euch beleidigt, dann zeigt er nicht nur ein unangemessenes Verhalten, sondern entscheidet sich auch, euch durch seine Aussage abzuwerten.

In diesem Artikel beschäftige ich mich mit der Frage, welche Gründe euer Partner für sein grenzüberschreitendes Verhalten haben könnte.

https://youtu.be/Yl_jAl_dykU (Öffnet in neuem Fenster)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Kommunikation

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Aufklärung tut Not und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden