Häusliche Gewalt Videoreihe

Videoreihe zu Mythen über Täter

Ich habe eine Videoreihe zum Thema Häusliche Gewalt gestartet. Im ersten Video dieser Reihe ging es um den Mythos, dass Täter Monster sind. Das zweite Video beschäftigt sich mit der Annahme, das Täter Macht ausüben wollen.

Diese Auffassung ist derart weit verbreitet, dass sich die Frage stellt, wie das zustande kommt. Ein Grund mag sein, das Gewaltverhalten immer noch mit Stärke in Verbindung gebracht wird. Ein Mann, der zuschlagen kann und dies auch macht, ist also stark?

Schaue Dir das kurze Video an!

Täter wollen Macht ausüben – Aufklärung zum Thema Häusliche Gewalt

Dieses Video ansehen auf YouTube.

In meiner Videoreihe rundum Häusliche Gewalt findet Du ein weiteres Video, welches sich mit einem weiteren Mythos, Täter sind krank, beschäftigt.

Schreibe gerne in die Kommentare, stelle Fragen und gib Anregungen! Besuche gerne den Youtube Kanal von Aufklärung tut Not!

Über Michael Ueberschaer

Ich bin Michael Ueberschaer. Ich blogge zu den Themen Beziehung, Bildung, Erziehung, Gesundheit, Häusliche Gewalt und Kommunikation. Bis jetzt habe ich 55 Artikel veröffentlicht, wobei Häusliche Gewalt noch im Vordergrund steht. Zu den Themen Beziehung, Bildung, Erziehung, Gesundheit, Häusliche Gewalt und Kommunikation findest Du bereits Leitsartikel im oberen Menü.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.