Häusliche Gewalt – Aufklärung per Video

Nach dem Video zum Mythos „Täter sind Monster“ und dem Video zum Mythos „Täter wollen Macht ausüben“ präsentiere ich die dritte Aufklärung per Video zum Thema Häusliche Gewalt.

In dieser Videoreihe gibt es grundlegende Aufklärung per Video. Diese Videos sind auch dazu gedacht, Dich zum Nachdenken anzuregen. Denn es ist weit verbreitet, über die Motive von Tätern nachzudenken. Es ist nicht nachvollziehbar, warum Täter ihre Partnerinnen und/oder Kinder* schlagen. Die daraus resultierende Ratlosigkeit beseitigen viele Mitmenschen mit speziellen Erklärungen. Eine davon ist, dass Täter krank sind.

Schaue dieses kurze Video!

Häusliche Gewalt – Täter sind krank?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aufklärung per Video zum Thema Häusliche Gewalt findest Du auch auf der Seite zu einem weiteren Mythos.

Rückmeldungen in den Kommentaren sind ausdrücklich erwünscht! Besuche auch gerne meinen YouTube Kanal!

Über Michael Ueberschaer

Ich bin Michael Ueberschaer. Ich blogge zu den Themen Beziehung, Bildung, Erziehung, Gesundheit, Häusliche Gewalt und Kommunikation. Bis jetzt habe ich 55 Artikel veröffentlicht, wobei Häusliche Gewalt noch im Vordergrund steht. Zu den Themen Beziehung, Bildung, Erziehung, Gesundheit, Häusliche Gewalt und Kommunikation findest Du bereits Leitsartikel im oberen Menü.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.