Site Loader
Häusliche Gewalt Video

Häusliche Gewalt braucht Aufklärung per Video für Opfer und Täter. Meine Aufklärungsreihe wächst. Heute präsentiere ich mein 4. Video mit Blick auf die Täter.

Es kommt immer wieder vor, dass das Gewaltverhalten eines Täters zum Tod seines Opfers führt. Diese Gewalttaten werden dann meistens auch über die Medien der Öffentlichkeit bekannt.

Nachbarn der Familie zeigen sich dann immer wieder mit den selben Rückmeldungen. Der Täter war unauffällig, so ein netter Mann; er hat sich so toll um die KInder* gekümmert.

Schaue dieses Video!

Täter sind auffällig? – Aufklärung per Video

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aufklärung über häusliche Gewalt ist schwierig. Denn obwohl Täter ähnlichen Mechanismen unterliegen, sind ihre Entscheidungen für ihr Gewaltverhalten doch sehr individuell.

Bitte nutze die Kommentare für Anmerkungen, Fragen und Themenvorschläge. Bist Du schon Supporter? Schaue gerne bei Steady vorbei!

Post Author: Michael Ueberschaer

Diplom Sozialpädagoge (Uni)
Gewaltberater (GHM)
Gewaltpädagoge (GHM)

Erfahrungen in der Begleitung von Jugendlichen, psychisch erkrankten Menschen, der Beratung von Tätern und Täterinnen, der Einzelberatung und in der Paarberatung.
Unsere Beziehungsgestaltung zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen beeinflußt unsere Lebensqualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Identität stärken

Mythos über Opfer

Mythos über Opfer